Landgericht Heidelberg

Mutter wegen Vergiftung ihres Babys zu Haftstrafe verurteilt

Um ihren Sohn zu beruhigen, gibt eine Mutter ihm Opiate. Kurz darauf stirbt das Kind. Am Landgericht Heidelberg ist nun das Urteil gefallen.

Weil sie ihr Baby mit einem Opiat vergiftet haben soll, ist eine 33 Jahre alte Mutter zu siebeneinhalb Jahren Haft verurteilt worden. Foto: Catharina Zelt/dpa
Weil sie ihr Baby mit einem Opiat vergiftet haben soll, ist eine 33 Jahre alte Mutter zu siebeneinhalb Jahren Haft verurteilt worden.

Heidelberg/Sinsheim (dpa/lsw) - Weil sie ihr Baby mit einem Opiat vergiftet haben soll, ist eine Mutter zu siebeneinhalb Jahren Haft verurteilt worden. Das Landgericht Heidelberg sah es als erwiesen an, dass die 33-Jährige ihrem sieben Monate alten Sohn im Juli 2024 das Opiat verabreichte, um Schmerzen und einen hartnäckigen Schluckauf zu lindern. Das Kind starb kurz darauf. Das Gericht verurteilte die Frau wegen Körperverletzung mit Todesfolge in Tateinheit mit versuchtem Mord durch Unterlassen.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.