Fußball

Nach BVB-Niederlage: Frankfurt bleibt in Europa League

Die Niederlage des BVB gegen Real Madrid wirkt sich auch auf Eintracht Frankfurt aus: Die Hessen spielen in der neuen Saison weiter in der Europa League. Gehofft worden war auf die Königsklasse.

Axel Hellmann, Vorstandssprecher der Eintracht Frankfurt Fußball AG, spricht während des SpoBis-Kongress. Foto: Roberto Pfeil/dpa
Axel Hellmann, Vorstandssprecher der Eintracht Frankfurt Fußball AG, spricht während des SpoBis-Kongress.

Frankfurt/Main (dpa) - Durch die Niederlage von Borussia Dortmund im Champions-League-Finale gegen Real Madrid bleibt es für Eintracht Frankfurt bei der Qualifikation für die Europa League der kommenden Saison. Nur bei einem BVB-Triumph wäre der hessische Fußball-Bundesligist als Tabellensechster ebenfalls für die Königsklasse qualifiziert gewesen. Dortmund verlor am Samstagabend mit 0:2.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Neben Meister Bayer Leverkusen, Vize VfB Stuttgart, dem FC Bayern und RB Leipzig ist aber auch der BVB als Tabellenfünfter in der kommenden Saison in der Champions League vertreten. Die Bundesliga hatte sich durch eine starke internationale Saison einen fünften Platz für die kommende Saison erspielt.