Fußball-Bundesliga

Nach Knie-Sorgen: Eintracht-Keeper Santos wieder im Training

Nach Knieproblemen ist Eintracht-Torwart Kauã Santos zurück auf dem Trainingsplatz. Wie es für den 22-Jährigen weitergeht.

Der Keeper trainiert wieder. Foto: Arne Dedert/dpa
Der Keeper trainiert wieder.

Frankfurt (dpa) - Eintracht Frankfurts Torhüter Kauã Santos ist nach Problemen in seinem zuvor schwer verletzten Knie wieder im Training. Nach seiner Rückkehr nach Frankfurt sei der 22-Jährige untersucht worden, schrieben die Hessen bei X. Er konnte demnach bereits wieder einige Übungen auf dem Trainingsplatz absolvieren und werde sein Trainingsprogramm in den kommenden Tagen fortsetzen. Weitere Angaben machte der Bundesligist nicht.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Der Brasilianer hatte während der US-Reise der Eintracht im Rahmen einer Trainingseinheit eine Reaktion auf seine im April erlittene Knieverletzung verspürt. Kauã Santos sei deshalb «aus medizinischer Vorsicht» nach Deutschland zurückgereist, hieß es.

Keine Operation notwendig gewesen

Santos hat sich im Europa-League-Viertelfinale gegen Tottenham vor dreieinhalb Monaten einen Kreuzbandriss zugezogen und war danach für den Rest der Saison ausgefallen. Weil nur das hintere Kreuzband betroffen war, kam der junge Torhüter um eine Operation herum.

Vor seiner Verletzung hatte Santos sportlich überzeugt. Wenn er genesen ist, dürfte er den jahrelangen Stammtorhüter Kevin Trapp (35) im Duell um einen Stammplatz herausfordern.