Offenbach

Nach starker Bus-Bremsung: Gestürzte Seniorin gestorben

Als eine Radfahrerin in Offenbach plötzlich nach links lenkt, steigt der Busfahrer hinter ihr auf die Bremse. Eine 76-Jährige in dem Bus stürzt, verliert ihr Bewusstsein - und schließlich ihr Leben.

Die Frau wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht, wo sie später starb. (Symbolbild) Foto: Patrick Seeger/dpa
Die Frau wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht, wo sie später starb. (Symbolbild)

Offenbach (dpa/lhe) - Nach dem Sturz einer Seniorin in einem Bus in Offenbach ist die 76-Jährige im Krankenhaus gestorben. Sie erlag bereits Ende vergangener Woche ihren schweren Verletzungen, wie die Polizei nun mitteilte. 

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Die Radfahrerin, wegen der der Bus am vergangenen Dienstag stark bremsen musste, wurde demnach bislang nicht gefunden. Knapp eine Woche nach dem Unfall sucht die Polizei noch immer nach Zeugen.

Nach bisherigen Erkenntnissen war die Radfahrerin auf der Straße unterwegs, als der Busfahrer sie überholen wollte. Plötzlich soll sie nach links gelenkt haben, woraufhin der Busfahrer stark bremste. Die 76-jährige Businsassin stürzte, zog sich unter anderem schwere Kopfverletzungen zu und verlor das Bewusstsein. Die Radfahrerin soll weitergefahren sein.