Bahnverkehr

Neue Zahlen: So schneiden die Bahnstrecken im Land ab

Mehr Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit, aber weniger Sauberkeit: Ein neues Ranking zeigt, wo der regionale Bahnverkehr in Baden-Württemberg besser geworden ist – und wo nicht.

Die Schwarzwaldbahn - hier das Hornberger Eisenbahnviadukt auf der Strecke zwischen Offenburg und Konstanz - schnitt besser ab und landete auf dem zwölften Platz. (Archivbild) Foto: Philipp von Ditfurth/dpa
Die Schwarzwaldbahn - hier das Hornberger Eisenbahnviadukt auf der Strecke zwischen Offenburg und Konstanz - schnitt besser ab und landete auf dem zwölften Platz. (Archivbild)

Stuttgart (dpa/lsw) - Die Qualität des regionalen Zugverkehrs im Südwesten hat sich im zweiten Halbjahr 2024 auf niedrigem Niveau stabilisiert. Insbesondere in den Kategorien Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und Sitzplatzangebot gab es im Vergleich zum Vorjahreszeitraum leichte Verbesserungen. Abstriche mussten Fahrgäste hingegen bei der Sauberkeit in den Zügen machen. Das zeigt ein aktuelles Ranking, das das Verkehrsministerium veröffentlicht hat.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.