Theater und Musik

Proben für Bad Hersfelder Festspiele beginnen

Zum Auftakt der Proben zu «Sommernachtsträume» nach Motiven von Shakespeare stellt Intendant Hinkel das Ensemble vor. Premiere ist am 20. Juni.

TV-Kommissar Erol Sander («Mordkommission Istanbul») gehört zum Ensemble der «Sommernachtsträume», mit denen die traditionsreichen Festspiele in Bad Hersfeld eröffnet werden. (Archivfoto) Foto: Felix Hörhager/dpa
TV-Kommissar Erol Sander («Mordkommission Istanbul») gehört zum Ensemble der «Sommernachtsträume», mit denen die traditionsreichen Festspiele in Bad Hersfeld eröffnet werden. (Archivfoto)

Bad Hersfeld (dpa) - Die Vorbereitungen für die diesjährigen Bad Hersfelder Festspiele gehen in die heiße Phase. Zum Auftakt der Proben für das Stück «Sommernachtsträume» präsentiert der scheidende Intendant Joern Hinkel an diesem Dienstag (11.00 Uhr) sein Ensemble. Premiere ist am 20. Juni.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

In dem Bühnenstück nach Motiven von William Shakespeare werden unter anderem TV-Kommissar Erol Sander («Mordkommission Istanbul») sowie Anouschka Renzi, Bettina Hauenschild, Christian Nickel und Helena Sigal zu sehen sein.

Schillers «Räuber» mit Musik der Toten Hosen

Die Festspiele im osthessischen Bad Hersfeld gehören zu den größten und traditionsreichsten in Deutschland. Im vergangenen Jahr besuchten die Veranstaltung mehr als 103.000 Menschen. 

Die 74. Ausgabe findet vom 20. Juni bis 18. August statt. Gezeigt wird außerdem das Schiller-Drama «Die Räuber» mit Musik der Toten Hosen. Nach dem Publikumserfolg im vergangenen Jahr gibt es ein Wiedersehen mit dem Broadway-Musical «A Chorus Line» und dem Schauspiel «Wie im Himmel». Als Familienstück bringen die Festspiele den Astrid-Lindgren-Klassiker «Ronja Räubertochter» auf die Bühne.