Saisonende

Radikaler Umbruch bei Adler Mannheim: 13 Abgänge

Die Eisbären Berlin und die Kölner Haie spielen um die deutsche Eishockey-Meisterschaft. Die Adler Mannheim planen nach dem Ausscheiden für die Zukunft.

Stefan Loibl verlässt die Adler Mannheim. Foto: Leonie Asendorpf/dpa
Stefan Loibl verlässt die Adler Mannheim.

Mannheim (dpa/lsw) - Nach dem Halbfinal-Aus in den Playoffs planen die Adler Mannheim mit einem radikalen Umbruch den Angriff auf die nächste deutsche Eishockey-Meisterschaft. 13 Spieler werden den Club verlassen, wie die Mannheimer mitteilten. 

Neben den Torhütern Arno Tiefensee und Felix Brückmann werden auch Stefan Loibl und Daniel Fischbuch nicht mehr für die Adler spielen. Zudem verabschieden sich Ryan MacInnis, Jordan Szwarz, Jyrki Jokipakka, Fabrizio Pilu, Tim Lovell, Zac Leslie, Austin Ortega, Florian Mnich und Alexis Gravel.

Der amerikanische Topscorer Luke Esposito verlängerte seinen Vertrag dagegen für die kommende Saison in der Deutschen Eishockey Liga. Die Spielzeit war mit einem Ausscheiden gegen die Eisbären Berlin für die Mannheimer zu Ende gegangen.

Immer top informiert mit dem WNOZ-WhatsApp-Kanal!

Breaking News, spannende Hintergründe und Newsletter: Mit unserem WhatsApp-Kanal bleiben Sie stets über Weinheim, den Odenwald und die Metropolregion informiert.

Impressum