Wetter

Regenwetter zum Wochenende in Hessen

Grauer Himmel, Regenschauer und am Freitag sogar einzelne Gewitter: In Hessen ist es am Wochenende vorbei mit dem Sonnenschein.

Menschen stehen dicht an dicht mit Regenschirmen auf dem Römerberg im Regen. Foto: Arne Dedert/dpa
Menschen stehen dicht an dicht mit Regenschirmen auf dem Römerberg im Regen.

Offenbach (dpa/lhe) - Grau und nass wird das Wochenende in Hessen. Schon der Freitag startet wechselnd bewölkt und zunächst nur mit ein paar Regentropfen, bevor ab mittags gebietsweise Schauer aufkommen, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach am Donnerstag mitteilte. Nachmittags und am Abend schließen die Meteorologen einzelne Gewitter nicht aus. Immerhin bleibe es weiterhin mild bei höchstens 14 bis 17 Grad.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Auch am Wochenende sollten die Menschen in Hessen einen Regenschirm einpacken: Mit gebietsweise schauerartigem Regen und einem grauen Himmel startet laut DWD der Samstag. Nachmittags machen sich vermehrt Auflockerungen breit. Dafür wird es ein wenig kühler: Die Temperaturen erreichen maximal 10 bis 14 Grad.

Am Sonntag bleibt es weiterhin wechselnd bis stark bewölkt, so die Vorhersage. Im Verlauf des Tages komme außerdem verbreitet Regen auf. Dazu gibt es Höchsttemperaturen zwischen 11 und 15 Grad.