Nordhessen

Sattelzug verunglückt: Autobahn 7 in der Nacht voll gesperrt

Glück im Unglück: Der Fahrer eines verunglückten Lkws auf der A7 ist mit dem Schrecken davongekommen, von dem geladenen Mineralöl lief nichts aus. Die Bergungsarbeiten dauerten jedoch lange.

Der Unfall eines mit Mineralöl beladenen Sattelzugs hat bis zum frühen Morgen für die Sperrung der Autobahn 7 in Nordhessen gesorgt. Foto: Stefan Puchner/dpa
Der Unfall eines mit Mineralöl beladenen Sattelzugs hat bis zum frühen Morgen für die Sperrung der Autobahn 7 in Nordhessen gesorgt.

Niestetal (dpa/lhe) - Der Unfall eines mit Mineralöl beladenen Sattelzugs hat bis zum frühen Morgen für die Sperrung der Autobahn 7 in Nordhessen gesorgt. Der 49 Jahre alte Fahrer sei nicht verletzt worden, teilte die Polizei mit. Vermutlich sei er mit seinem Lkw am Mittwochabend auf der nassen Straße in Richtung Süden zu schnell gefahren, sodass das Fahrzeug bei Niestetal von der Fahrbahn abkam und gegen die Schutzwand prallte. Trümmerteile flogen auf die Gegenfahrbahn. 

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

In Richtung Süden wurde die Autobahn bis zum frühen Morgen voll gesperrt, in der Gegenrichtung waren bis zum Abend zwei der drei Fahrspuren betroffen. Es kam zu Staus.

Die Polizei schätzte den Schaden auf etwa 80 000 Euro. Bei dem Unfall liefen Betriebsstoffe aus, jedoch kein Mineralöl.