Ermittlungen laufen

Scheune in Rüsselsheim brennt – Ursache technischer Defekt?

Vergangenen Freitag brannte eine Scheune in Rüsselsheim nieder. Die Ermittler haben sich ein Bild der Lage gemacht und eine erste Vermutung, wie es zu dem Feuer kommen konnte.

Die Feuerwehrleute löschten die brennende Scheune die ganze Nacht lang. (Symbolbild) Foto: Hannes P Albert/dpa
Die Feuerwehrleute löschten die brennende Scheune die ganze Nacht lang. (Symbolbild)

Rüsselsheim (dpa/lhe) - Nach einem Brand einer Scheune in Rüsselsheim (Landkreis Groß-Gerau) vermutet die Polizei einen technischen Defekt als Ursache. Genau lasse sich die Ursache wegen des hohen Verbrennungsgrades aber derzeit nicht bestimmen, sagte ein Sprecher der Polizei. Hinweise auf Brandstiftung gab es demnach nicht. Auch die Höhe des Schadens blieb zunächst unklar. Es werde weiterhin ermittelt.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Am Freitag brannte die Scheune im Ortsteil Bauschheim aus. Die Flammen beschädigten zudem angrenzende Wohngebäude. Elf Menschen mussten ihre Wohnungen verlassen und kamen im Bürgerhaus von Bauschheim unter. Verletzt wurde niemand.

Ein Großaufgebot der Feuerwehr war die ganze Nacht im Einsatz. Vorsorglich waren auch drei Rettungswagen vor Ort. Zwei Streifen sicherten die Einsatzstelle. Auch der Oberbürgermeister der Stadt Rüsselsheim machte sich ein Bild über die Lage.