Protest

Schüler wollen gegen Wehrpflicht protestieren

In Frankfurt und weiteren hessischen Städten protestieren Schüler gegen das geplante Wehrpflichtgesetz. Erwartet werden allein in Frankfurt bis zu 3.000 Teilnehmende.

Bundesweit und auch in Hessen wollen heute Schülerinnen und Schüler gegen die geplante Wehrpflicht auf die Straße gehen. (Symbolbild) Foto: Julian Stratenschulte/dpa
Bundesweit und auch in Hessen wollen heute Schülerinnen und Schüler gegen die geplante Wehrpflicht auf die Straße gehen. (Symbolbild)

Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Schülerinnen und Schüler wollen heute in Hessen gegen das geplante Wehrpflichtgesetz auf die Straße gehen. Die Stadt Frankfurt rechnet mit 1.500 bis 3.000 Teilnehmenden bei der Demonstration, die um 12 Uhr startet, teilte das Ordnungsamt mit.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

In der Mainmetropole kündigten Schülerinnen und Schüler aus 15 Schulen an, bei der Aktion teilzunehmen. Die Demonstration beginnt am Willy-Brandt-Platz und führt in Richtung Bockenheimer Warte. Auch in anderen hessischen Städten wie Kassel, Darmstadt, Friedberg, Hanau, Marburg und Wiesbaden sind Demonstrationen angekündigt.