Handball

Schwieriges Los für Melsungen in European-League-Quali

Die Handballer der MT Melsungen stehen in der Qualifikation zur European League vor einer harten Aufgabe. Aus Sicht des Sportvorstands hätte es nicht schlimmer kommen können.

Die MT Melsungen mit Trainer Roberto García Parrondo hat ein schwieriges Los in der Qualifikation zur European League erwischt. Foto: Marius Becker/dpa
Die MT Melsungen mit Trainer Roberto García Parrondo hat ein schwieriges Los in der Qualifikation zur European League erwischt.

Wien/Melsungen (dpa/lhe) - Handball-Bundesligist MT Melsungen muss in der Qualifikation zur Gruppenphase der European League gegen den norwegischen Club Elverum Handball antreten. Das ergab die Auslosung in Wien. 

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Hin- und Rückspiel finden Ende August beziehungsweise Anfang September statt. Demnach hat die MT zunächst Heimrecht, eine Woche später reist der Verein aus Nordhessen nach Skandinavien.

Elverum hatte in der vergangenen Saison die Liga auf dem zweiten Tabellenplatz abgeschlossen, Melsungen wurde in der Handball-Bundesliga Fünfter. «Keine Frage, wir haben das schwierigste Los erwischt», sagte MT-Sportvorstand Michael Allendorf.