Bundesliga

Skyliners-Basketballer holen Philipps aus Tübingen

Die Frankfurter verpflichten ihren zweiten Neuzugang für die Bundesligasaison.

Albas Louis Olinde (l-r) und Christoph Philipps von den Hamburg Towers kämpfen neben Albas Luke Sikma um den Ball. Philipps spielt in der kommenden Saison für die Skyliners Frankfurt. Foto: Christoph Soeder/dpa
Albas Louis Olinde (l-r) und Christoph Philipps von den Hamburg Towers kämpfen neben Albas Luke Sikma um den Ball. Philipps spielt in der kommenden Saison für die Skyliners Frankfurt.

Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Die Basketballer der Fraport Skyliners haben Christoph Philipps verpflichtet. Wie die Hessen am Mittwoch mitteilten, erhält der Small Forward bei den Frankfurtern einen Vertrag bis 2026. Der 25-Jährige kommt von den Tigers Tübingen.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

«Chris bringt sowohl physisch als auch technisch ein rundes Gesamtpaket mit, das ihn als Spieler für die Bundesliga ungemein interessant macht», sagte Skyliners-Coach Dennis Wucherer über den zweiten Neuzugang.

Philipps wurde in Ulm ausgebildet und entwickelte sich dort auch zum Profi. Spielpraxis sammelte er zudem noch bei den Hamburg Towers. Bei seinen bisherigen Stationen absolvierte Philipps bisher insgesamt 120 Bundesligaspiele.