ATP-Tour

Tennisprofi Struff kämpft in Stuttgart um ersten ATP-Titel

Jan-Lennard Struff jubelt nach seinem Sieg. Foto: Marijan Murat/dpa
Jan-Lennard Struff jubelt nach seinem Sieg.

Stuttgart (dpa) - Tennisprofi Jan-Lennard Struff hat am Sonntag beim Rasenturnier in Stuttgart die nächste Chance auf seinen ersten Titel auf der ATP-Tour. Im Endspiel (15.30 Uhr/ServusTV und Sky) trifft der 33 Jahre alte Sauerländer auf Frances Tiafoe. Der US-Amerikaner ist bei dem Vorbereitungsturnier auf Wimbledon an Position drei gesetzt, Struff kam als ungesetzter Teilnehmer ins Finale.

Für den deutschen Davis-Cup-Profi ist es das dritte ATP-Endspiel und das erste auf Rasen. In Madrid hatte der Warsteiner zuletzt gegen den spanischen Topspieler Carlos Alcaraz verloren. In München unterlag er 2021 Nikolos Bassilaschwili aus Georgien. Vor dem Stuttgarter Einzel-Finale kämpfen Kevin Krawietz und Tim Pütz um den Titel im Doppel.