Notfall

Undichte Fässer auf Lastwagen – Raststätte teils gesperrt

Aromastoffe laufen auf einer Autobahnraststätte bei Kassel aus. Die Feuerwehr rückt an. Welche Gefahren will sie bannen?

Undichte Fässer auf einem Lastwagen haben die Feuerwehr auf einer Rastanlage der A44 nahe Kassel beschäftigt. (Symbolbild) Foto: Martin Schutt/dpa-Zentralbild/dpa
Undichte Fässer auf einem Lastwagen haben die Feuerwehr auf einer Rastanlage der A44 nahe Kassel beschäftigt. (Symbolbild)

Zierenberg (dpa/lhe) - Wegen ausgelaufener Aromastoffe ist eine Autobahnraststätte nahe Kassel viele Stunden lang teils gesperrt worden. Es kam zu einem Großeinsatz der Feuerwehr, wie die Polizei mitteilte. An der Raststätte Bühleck Nord an der A44 bei Zierenberg stand ein Lastwagen mit rund 70 geladenen Fässern, von denen zwei undicht geworden waren. 

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Die Feuerwehr nahm die ausgelaufenen Aromastoffe auf, um eine mögliche Brand- oder Explosionsgefahr auszuschließen. «Der ganze Lkw musste entladen und alles kontrolliert werden», sagte ein Polizeisprecher. Niemand sei verletzt worden. «Es gab keine Gefahr für die Bevölkerung», ergänzte der Beamte. Die Polizei ermittelt. Zuvor hatte der Hessische Rundfunk darüber berichtet.