Überfall

Versuchter Raubüberfall - Täter noch auf der Flucht

Zwei Männer überfielen ein Wettbüro in Groß-Gerau und bedrohten den Angestellten. Glücklicherweise ging das Ganze glimpflich aus.

Der Angestellte des Wettbüros blieb trotz eines Angriffs mit Pfefferspray größtenteils unverletzt. (Symbolbild) Foto: Friso Gentsch/dpa
Der Angestellte des Wettbüros blieb trotz eines Angriffs mit Pfefferspray größtenteils unverletzt. (Symbolbild)

Groß-Gerau (dpa/lhe) - Zwei Männer haben versucht, ein Wettbüro in Groß-Gerau zu überfallen. Die beiden stürmten am späten Sonntagabend in das Geschäft und forderten den Angestellten hinter der Theke auf, Bargeld herauszugeben, wie die Polizei mitteilte. Dazu bedrohten sie ihn mit einem großen Fleischermesser und sprühten Pfefferspray in seine Richtung. Ihre Gesichter verborgen die Männer hinter FFP-2-Masken. 

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Der Mitarbeiter konnte schnell einen Alarm auslösen, der die Polizei verständigte, wie es weiter hieß. Die Täter ergriffen ohne Beute sofort die Flucht und wurden bislang nicht gefasst. Wegen des Angriffs mit Pfefferspray wurde der Angestellte des Wettbüros kurz darauf vom Rettungsdienst medizinisch versorgt.