Kriminalität

Vier Festnahmen bei SEK-Einsatz in Wetzlar

Die Staatsanwaltschaft Fulda und die Kripo Bad Hersfeld ermitteln nach einer nächtlichen «Bedrohung». Viele Fragen sind in dem Fall noch offen.

Ein SEK-Einsatz in Wetzlar führt zur Festnahme von vier Personen in Verbindung mit einer möglichen Bedrohungssituation in Osthessen. (Symbolfoto) Foto: Patrick Pleul/dpa
Ein SEK-Einsatz in Wetzlar führt zur Festnahme von vier Personen in Verbindung mit einer möglichen Bedrohungssituation in Osthessen. (Symbolfoto)

Wetzlar/Fulda (dpa/lhe) - Ein Spezialeinsatzkommando der Polizei hat in Wetzlar vier Menschen vorläufig festgenommen. Hintergrund des SEK-Einsatzes in einem Gewerbegebiet sei eine «Bedrohung» in der Nacht auf Dienstag im Bereich Osthessen, teilte ein Polizeisprecher in Fulda mit.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Ob die vier Festgenommenen damit in Verbindung stehen, müssten die weiteren Ermittlungen zeigen, fügte er hinzu. Die Durchsuchung in Wetzlar (Lahn-Dill-Kreis) stehe im Zusammenhang mit einem Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaft Fulda und der Kriminalpolizei Bad Hersfeld. Die festgenommenen Personen seien zur Polizeidienststelle nach Fulda gebracht worden. Weitere Einzelheiten wurden zunächst nicht bekannt.