Gesucht per Haftbefehl

Vorwurf versuchter Mord - Frau am Flughafen festgenommen

Bei der Einreise klickten die Handschellen. Bundespolizisten nehmen am Flughafen eine Frau fest, der ein schweres Verbrechen vorgeworfen wird. Allerdings nicht in Deutschland.

Die Frau soll einen Mord in Auftrag gegeben haben. (Symbolfoto) Foto: Boris Roessler/dpa
Die Frau soll einen Mord in Auftrag gegeben haben. (Symbolfoto)

Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Am Frankfurter Flughafen ist eine Frau festgenommen worden, die einen Mord in Auftrag gegeben haben soll. Wie die Bundespolizei mitteilte, wurde die 49-Jährige von den Schweizer Behörden wegen versuchten Mordes gesucht. Die Kanadierin soll drei Menschen Geld gegeben haben, damit sie ihren ehemaligen Lebensgefährten töten. Der Mann überlebte den Angriff mit Macheten im Jahr 2018 schwer verletzt. 

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Die Frau, die am vergangenen Freitag bei der Einreise aus Toronto gefasst wurde, sitzt nun erst einmal in Untersuchungshaft, die Schweizer Behörden müssen nun ihre Auslieferung beantragen. Bei einer Verurteilung droht der 49-Jährigen lebenslange Haft.