Extremismus

Waffen bei mutmaßlichem «Reichsbürger» sichergestellt

Sogenannte Reichsbürger erkennen demokratische Institutionen nicht an. Bei einem Mann, der mutmaßlich dieser Szene angehört, sind zahlreiche Waffen sichergestellt worden.

Auf einem Tisch liegen Schusswaffen und Munition die die Waffenbehörde des Landkreises Marburg-Biedenkopf gemeinsam mit der Polizei bei einer Person sichergestellt hat, die mutmaßlich der Reichsbürger-Szene zugeordnet wird. Foto: Landkreis Marburg-Biedenkopf/dpa
Auf einem Tisch liegen Schusswaffen und Munition die die Waffenbehörde des Landkreises Marburg-Biedenkopf gemeinsam mit der Polizei bei einer Person sichergestellt hat, die mutmaßlich der Reichsbürger-Szene zugeordnet wird.

Marburg-Biedenkopf (dpa/lhe) - Bei einer mutmaßlich der «Reichsbürgerszene» zugerechneten Person in Mittelhessen sind insgesamt 13 Schusswaffen und fast 2500 Schuss Munition sichergestellt worden. Wie der Landkreis Marburg-Biedenkopf und die Polizei am Freitag mitteilten, besaß der Mann die Waffen als Sportschütze und Jäger legal. Die Waffenbehörde entzog ihm jedoch aufgrund von Zweifeln an seiner Zuverlässigkeit seine waffen- und sprengstoffrechtlichen Erlaubnisse.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.