Obduktion veranlasst

Zwei Tote in Mittelhessen: Mann soll Vater getötet haben

In einem Haus in Biebertal werden zwei tote Menschen gefunden. Polizei und Staatsanwaltschaft haben erste Erkenntnisse gesammelt.

Die Kriminalpolizei und die Staatsanwaltschaft ermitteln nach dem Fund der beiden Leichen. (Symbolbild) Foto: Daniel Vogl/dpa
Die Kriminalpolizei und die Staatsanwaltschaft ermitteln nach dem Fund der beiden Leichen. (Symbolbild)

Biebertal (dpa/lhe) - Ein Mann hat in Biebertal nahe Gießen mutmaßlich erst seinen 94-jährigen Vater und dann sich selbst getötet. Das teilten Polizei und Staatsanwaltschaft auf Grundlage ihrer ersten Ermittlungen zu der Tat mit, die sich am Sonntag ereignete.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Demnach waren am Nachmittag in einem Wohnhaus im Ortsteil Königsberg zwei tote Menschen gefunden worden. Bei dem mutmaßlichen Täter handelte es sich laut Mitteilung um einen 68 Jahre alten Bewohner des Hauses. 

Die Staatsanwaltschaft habe eine Obduktion veranlasst, um die Todesursachen aufzuklären. Weitere Angaben zum Hergang und den Hintergründen der Tat machten Staatsanwaltschaft und Polizei zunächst nicht, um unter anderem die Persönlichkeitsrechte der Hinterbliebenen zu schützen.