Großstadt Nîmes empört

Ärger in Frankreich über deutsches Video zu Drogenviertel

Ein deutscher Youtuber sorgt in Frankreich mit einem Dreh in einem Hochhausviertel voller Drogendealer für Wirbel. Die Stadt will ihn anzeigen und der Innenminister kündigt einen Besuch vor Ort an.

Die Hochhausviertel vieler französischer Großstädte werden vom Drogenhandel geplagt und die Bewohner fühlen sich vom Staat in Stich gelassen (Archivbild). Foto: Pascal Guyot/AFP/dpa
Die Hochhausviertel vieler französischer Großstädte werden vom Drogenhandel geplagt und die Bewohner fühlen sich vom Staat in Stich gelassen (Archivbild).

Nîmes (dpa) - Ein deutscher Youtuber sorgt in Frankreich mit einer «Ghetto Tour» durch ein Hochhausviertel im südfranzösischen Nîmes für Empörung. Der Youtuber «Lucky Luke030» zeigt in dem zehntausendfach angeklickten Video maskierte und bewaffnete Drogendealer, die ungeniert vor den Wohnblöcken eines Problemviertels ihre Ware anpreisen, Straßensperren errichten und mit ihren Schusswaffen prahlen.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.