Vor der Präsidentschaftswahl 2024 will sich Außenministerin Baerbock ein Bild von der politischen Gemengelage in den Vereinigten Staaten machen. Dazu hat sie in Washington auch Kontakte zu Republikanern im Kongress geknüpft.
Mit Plastiktüten gegen den Schmutz: Bundeskanzler Olaf Scholz besucht einen biologisch geführten Bauernhof in Bremen-Oberneuland.
Abgeordnete von CDU und AfD im Thüringer Landtag. Das Landesparlament hat eine Steuersenkung beschlossen. Durchgesetzt wurde der Gesetzentwurf der CDU mit den Stimmen von AfD und FDP.
Ende 2025 soll er fertig sein, der neue Bahnhof in Stuttgart. Der letzte Tunnel ist nun durchschlagen worden, andere Teile wie die Schnellstrecke sind bereits eingeweiht, einige müssen noch fertig gebaut werden oder sind in Planung. Je nach Lesart.
Berlin und Kiew haben eine Städtepartnerschaft vereinbart. Berlins Bürgermeister Kai Wegner und sein Amtskollege Vitali Klitschko haben eine entsprechende Erklärung unterzeichnet. Zuvor hatte Wegner seinen Gast am Brandenburger Tor empfangen.
Ein Fernsehbildschirm im Bahnhof von Seoul zeigt das Treffen zweier Despoten: Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un (l) beteuerte «volle und bedingungslose Unterstützung» für den russischen Präsidenten Wladimir Putin.
Trauernde während einer Beerdigung in Gaza-Stadt: Bei Konfrontationen mit israelischen Soldaten sind sechs Palästinenser durch einen mutmaßlich eigenen Sprengsatz getötet worden.
Am Samstag beginnt das Oktoberfest in München - auf der Theresienwiese steht das Begrüßungskomitee schon bereit.
Zwei Rabenvögel in Pulheim im morgendlichen Dunst auf einer Stange.
Naturschauspiel in Laatzen: Nebelschwaden an der Leine werden von der aufgehenden Sonne in warmes Licht getaucht.
Ein Helfer sitzt auf einem Wellenbrecher und blickt auf die verheerenden Schäden des schweren Unwetters im libyschen Darna. Nach den furchtbaren Überschwemmungen herrscht weiter der Ausnahmezustand.
Während die Strandkörbe am Ostseestrand im frühen Morgenlicht auf den nächsten Sonnentag warten, steuert das Kreuzfahrtschiff «Aidadiva» das Ostseebad Rostock-Warnemünde an.
Dicke Rauchwolke über Sydney: Zur Gefahrenreduzierung werden gut 600 Hektar in der Umgebung der Stadt kontrolliert abgebrannt, bevor ein heißes Wochenende mit hohen Temperaturen und erhöhter Brandgefahr bevorsteht.
Kaum etwas übrig nach dem Erdbeben: Die Tür eines ehemaligen Hauses steht etwas außerhalb von Marrakesch inmitten von Trümmern.