Tausende Namen: Eine Tafel in Tel Aviv erinnert an die Menschen, die bei dem Terrorangriff am 7. Oktober 2023 von der Hamas getötet wurden.
Möwen fliegen vor der weihnachlich leuchtenden Alstertanne auf der Binnenalster in Hamburg.
Die Äbtissin Elisabeth Vaterodt OCist schaut sich in der Bibliothek des Klosters St. Marienthal um. Sachsen hat die historisch wertvolle Bibliothek für 5,5 Millionen Euro erworben.
Ein Palästinenser sitzt auf seinem mit allen Habseligkeiten beladenen Auto in Chan Junis, um vor einer israelischen Bodenoffensive zu fliehen.
In der interaktiven Ausstellung «Harry Potter: Visions of Magic» in Köln können Fans verschiedene Schauplätze aus der Harry-Potter-Welt entdecken. Ein Besucher schaut sich in der Halle der Prophezeiungen um.
Ein Auto neben Spuren von Fahrzeugen die auf einem verschneiten Parkplatz gewendet haben. Anhaltender Schneefall und Temperaturen unter dem Gefrierpunkt behindern den Verkehr in Norddeutschland.
Nikolaus-Aktion der Feuerwehr Würzburg an der Kinderklinik des Uniklinikums Würzburg: Die Höhenretter seilen sich an der Fassade der Klinik ab, um zu den Patientenzimmern zu gelangen.
Schrilles Trillern für mehr Geld: In Berlin sind alle Beschäftigten, die unter den Tarifvertrag der Länder fallen, zum zweitägigen Warnstreik aufgerufen.
Die winterliche Lage bleibt uns größtenteils erhalten: Zwei Mitarbeiter der Stadtreinigung räumen und streuen eine Treppe an den Landungsbrücken am Hamburger Hafen.
Ein israelischer Kampfjet überfliegt vor der Kulisse des Mondes den Gazastreifen.
Superstar LeBron James (r.) von den Los Angeles Lakers im Zweikampf mit Phoenix Suns' Jusuf Nurkic. Beim neuen NBA-Turnier konnten sich die Lakers mit einem knappen Sieg ins Halbfinale retten.
Der Weihnachtsmarkt am Berliner Alexanderplatz wurde nach einem Brand geräumt und vorzeitig geschlossen.