Fast 100 Millionen Menschen sind für die Präsidentschaftswahl in Mexiko registriert, bei der auch Tausende weitere Ämter besetzt werden. Umfragen zufolge dürfte erstmals eine Frau das höchste Amt bekleiden.
Ganz schön viel Schlamm: In Maldon in Großbritannien findet die jährliche Wohltätigkeitsveranstaltung «Maldon Mud Race» statt, bei der die Teilnehmer das Flussbett des Blackwater überwinden müssen.
Sie protestieren für die Freilassung der von der Hamas verschleppten israelischen Geiseln: Teilnehmer des «Marschs für die Freiheit der Geiseln» versammeln sich vor dem Berliner Fernsehturm.
Geschafft: Daniela Bleymehl aus Deutschland erreicht als Dritte das Ziel des Ironman in Hamburg.
«Eine Stadt voller Leben»: Unter diesem Motto erwartet die Gäste beim 61. Hessentag in Fritzlar der traditionelle Festumzug, unter anderem mit dem Katholischen Carnevals Verein 1952 Homberg.
Bundespräsident Frank Walter-Steinmeier lässt zusammen mit Gästen 500 kunterbunte Luftballons nach einer Gedenkfeier zum fünften Todestag von Walter Lübcke in den Himmel vor der Martinskirche in Kassel steigen.
Abschließende Worte: Bischof Georg Bätzing spricht auf dem Schlussgottesdienst des 103. Deutschen Katholikentags in Erfurt den Segen.
Alle vereint: Eine Ente schwimmt mit ihren Jungen auf dem Scharmützelsee in Bad Saarow.
Wahltag in Serbien: Bei den Kommunalwahlen steckt eine Frau in Belgrad ihren Wahlzettel in die Urne.
Die Katastrophe aus der Luft: In Pfaffenhofen ist die Ilm aus den Ufern getreten.
Auf einer Straße in Incheon liegt Müll aus einem vermutlich aus Nordkorea entsandten Ballon. In den letzten Tagen soll Nordkorea rund 600 Ballons mit großen Mengen von Müll über die Grenze nach Südkorea gesendet haben.
Der Tennis-Weltranglistenerste Novak Djokovic hat bei den French Open einen denkwürdigen Fünf-Satz-Krimi gewonnen. Der 37 Jahre alte Serbe verwandelte um 3:06 in der Nacht seinen ersten Matchball zum 7:5, 6:7 (6:8), 2:6, 6:3, 6:0 gegen den Italiener Lorenzo Musetti.
Zwei Waggons eines ICE mit 185 Passagieren an Bord sind im baden-württembergischen Schwäbisch Gmünd nach einem Erdrutsch entgleist. Die Passagiere blieben laut einem Bahnsprecher unverletzt und wurden in der Nacht aus dem Zug evakuiert.
Sein sechster Triumph in der Champions League bedeutet Nationalspieler Toni Kroos «unfassbar viel». Natürlich habe er sich mit diesem Sieg verabschieden wollen, sagte der 34-Jährige nach dem 2:0 mit Real Madrid in London gegen Borussia Dortmund im ZDF-Interview.
Einem Aufruf zu einer Demonstration auf Sylt sind nur wenige Punks gefolgt. Eine kleine Gruppe von etwa zehn Menschen zog unter dem Motto «Laut sein gegen rechts!» durch Westerland.
Zum Japan-Tag in Düsseldorf sind viele Tausend Besucherinnen und Besucher in fantasievoller Verkleidung durch die Stadt flaniert. Diese Teilnehmer haben sich als Figuren aus dem Videospiel League of Legends verkleidet.