Berichte

Drei Frauen wollen Andrew Tate in Großbritannien verklagen

Dem britisch-amerikanischen Influencer drohen auch in Großbritannien rechtliche Konsequenzen. Ihm werden sexuelle Übergriffe auf Frauen in mehreren Fällen vorgeworfen.

Nach drei Monaten Untersuchungshaft in Bukarest wurde Ende März der britisch-amerikanische Influencer Andrew Tate aus dem Gefängnis entlassen und unter Hausarrest gestellt. Foto: Alexandru Dobre/AP
Nach drei Monaten Untersuchungshaft in Bukarest wurde Ende März der britisch-amerikanische Influencer Andrew Tate aus dem Gefängnis entlassen und unter Hausarrest gestellt.

London (dpa) - Dem für frauenfeindliche Äußerungen bekannten britisch-amerikanischen Influencer Andrew Tate drohen wegen weiterer Missbrauchsvorwürfe auch in Großbritannien rechtliche Konsequenzen. Drei Frauen werfen Tate sexuelle Übergriffe vor und wollen ihn zivilrechtlich auf Schadenersatz verklagen, wie unter anderem der «Guardian» sowie der Sender «Sky News» am Donnerstag unter Berufung auf die Klägerinnen sowie die beauftragte Kanzlei berichteten. Ein Sprecher von Tate sagte, der 36-Jährige streite alle Vorwürfe vehement ab.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.