«Immer wieder sonntags»

Ex-Frau Hertel moderiert für Mross: «Wir denken an dich!»

Durch die Schlagersendung «Immer wieder sonntags» führt üblicherweise Stefan Mross. Nun steht seine Ex-Frau Stefanie Hertel für ihn auf der Bühne. Zu Beginn gibt es einen ganz besonderen Gruß.

Stefanie Hertel springt in Rust für den verhinderten Stefan Mross ein. Foto: Silas Stein/dpa
Stefanie Hertel springt in Rust für den verhinderten Stefan Mross ein.

Rust (dpa) - Weil Schlagerstar Stefan Mross aus familiären Gründen verhindert war, hat Sängerin Stefanie Hertel die ARD-Sendung «Immer wieder sonntags» moderiert. Die 46-Jährige sagte auf der Freilichtbühne im südbadischen Rust, sie könne die Trauer des 49-jährigen Mross «total nachempfinden». Mross' Mutter Stefanie war nach Angaben des Südwestrundfunks (SWR) am Mittwoch im Alter von 85 Jahren in ihrer oberbayerischen Heimat gestorben. 

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

«In Gedanken ganz, ganz fest bei dir»

«Wir alle hier in der Immer-wieder-sonntags-Arena, meine Familie und ich, wir sind jetzt in Gedanken ganz, ganz fest bei dir, und wir denken an dich!», sagte Hertel zu Beginn der Live-Sendung. 

Die ARD-Sendung "Immer wieder sonntags" geht ohne Hauptmoderator Stefan Mross über die Bühne. Foto: Silas Stein/dpa
Die ARD-Sendung "Immer wieder sonntags" geht ohne Hauptmoderator Stefan Mross über die Bühne.

Hertel kommt auf Wunsch von Mross

Es war dem SWR zufolge der Wunsch von Mross, dass seine Ex-Frau die Sendung moderiert. Unterstützt wurde Hertel von Schlagersängerin Uta Bresan (60). Hertel feiert in diesem Jahr ihr 40. Fernsehjubiläum: Sie hatte ihren ersten Auftritt 1985 in der Sendung «Oberhofer Bauernmarkt» im DDR-Fernsehen. 

Hertel war die erste Ehefrau von Stefan Mross. Die beiden waren 17 Jahre ein Paar, 5 Jahre davon verheiratet. Im Dezember 2012 ließ sich das Paar scheiden.

Die Live-Sendung am Sonntag war die vorletzte der aktuellen Staffel. Das Format erreicht regelmäßig ein Millionenpublikum. In diesem Jahr werden zwölf Live-Sendungen im Ruster Europa-Park produziert.