Fernsehen

Nachfolge bei «Denn sie wissen nicht, was passiert» offen

Das Trio Thomas Gottschalk, Günther Jauch und Barbara Schöneberger gibt nach sieben Jahren eine Samstagabendshow ab. Wer für die drei kommt? Unklar.

Das bisherige Trio der RTL-Show «Denn sie wissen nicht, was passiert». Foto: Julia Feldhagen/RTL/dpa
Das bisherige Trio der RTL-Show «Denn sie wissen nicht, was passiert».

Köln/Hürth (dpa) - Der Fernsehsender RTL hat die neuen Gastgeber der Show «Denn sie wissen nicht, was passiert» zunächst noch nicht bekanntgegeben. Seit 2018 hatten Thomas Gottschalk, Günther Jauch und Barbara Schöneberger durch die Sendung geführt. Gottschalk zog sich an diesem Wochenende aus der Samstagabend-Unterhaltung zurück, daraufhin verließen auch Jauch und Schöneberger das Format.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Gottschalk zog sich etwa zu Halbzeit des Showabends unter starkem Applaus aus der Sendung zurück. Jauch und Schöneberger setzten die Wettkampfspiele gegen die Studiogäste Jörg Pilawa und Giovanni Zarrella noch mehr als zwei Stunden fort. Gottschalks langjähriger Freund, der Komiker Mike Krüger, moderierte das Geschehen. 

Schöneberger stellte zum Ende der Sendung in den Raum, dass sie mit Jauch gern als Gast zu «Denn sie wissen nicht, was passiert» zurückkehren würde. Die Nachfolge bei der Moderation blieb allerdings vorerst ein Geheimnis.