TV-Krimireihe

So geht es beim Dresdner «Tatort»-Team weiter

Sonntagabend war zu sehen: «Tatort»-Kommissarin Karin Gorniak quittiert ihren Dienst. Sie brauche eine Pause, teilt sie ihrem Chef mit. Bekommt das Dresden-Team jetzt weiblichen Ersatz?

Die Schauspielerin Cornelia Gröschel und der Schauspieler Martin Brambach - hier bei Dreharbeiten zu einem MDR-«Tatort», der in etwa einem Jahr zu sehen sein soll. Foto: Robert Michael/dpa
Die Schauspielerin Cornelia Gröschel und der Schauspieler Martin Brambach - hier bei Dreharbeiten zu einem MDR-«Tatort», der in etwa einem Jahr zu sehen sein soll.

Dresden (dpa) - Künftig ermitteln Cornelia Gröschel (37) und Martin Brambach (57) im «Tatort» aus Dresden nur noch im Duo. Die beiden ersten Krimis ohne Karin Hanczewski (43), die ihren Ausstieg im Mai 2023 verkündet hatte, sind bereits gedreht. Am Sonntagabend lief im Ersten der letzte Fall mit ihr: «Herz der Dunkelheit». Ihren ersten Fall zu zweit lösen Kommissarin Leonie Winkler und ihr Chef Peter Michael Schnabel Ende 2025 im TV. 

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.