Brauchtum

Maibaum kippt um - mehrere Verletzte

Das Aufstellen von Maibäumen ist in vielen Orten gelebtes Brauchtum - am Niederrhein endete die Tradition aber mit einem Unglück. Zwei Menschen werden schwer verletzt.

Der umgestürzte Maibaum liegt auf der Straße vor einem Einsatzwagen der Feuerwehr. Foto: Guido Schulmann/TV-Niederrhein/dpa
Der umgestürzte Maibaum liegt auf der Straße vor einem Einsatzwagen der Feuerwehr.

Rheurdt (dpa) - Ein umgestürzter Maibaum hat in einem kleinen Ort am Niederrhein in Nordrhein-Westfalen fünf Menschen verletzt. Das Unglück sei beim Aufstellen des Baumes am Mittag geschehen, teilte die Polizei mit. Zwei Personen seien schwer verletzt worden und drei leicht. Einer der Verletzten wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr bestehe nach derzeitigen Erkenntnissen aber nicht. Das Unglück ereignete sich in der Gemeinde Rheurdt. 

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.