Krieg in der Ukraine

Kreml: Haben keine Einladung zu Treffen in Paris bekommen

Frankreich versucht mit einer neuen diplomatischen Initiative gleich zwei Konflikte zu lösen - den um Grönland und den um die Ukraine. In Russland zeigt man sich davon überrascht.

Laut Kremlsprecher Dmitri Peskow ist bislang in Moskau keine Einladung zum G7-Treffen eingegangen. (Archivbild) Foto: Mikhail Metzel/Pool Sputnik Kremlin/dpa
Laut Kremlsprecher Dmitri Peskow ist bislang in Moskau keine Einladung zum G7-Treffen eingegangen. (Archivbild)

Moskau (dpa) - Der Kreml ist nach eigenen Angaben bislang nicht zu einem G7-Treffen in Paris eingeladen worden. Moskau habe keine Einladung bekommen, sagte Kremlsprecher Dmitri Peskow russischen Nachrichtenagenturen zufolge auf eine entsprechende Anfrage.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Zuvor hatte Frankreichs Präsident Emmanuel Macron vorgeschlagen, am Donnerstag ein Treffen der G7-Staaten unter Beteiligung Russlands und Dänemarks in Paris abzuhalten. Dabei sollen Fragen bezüglich des von Kremlchef Wladimir Putin befohlenen Kriegs in der Ukraine und des Konflikts um Grönland besprochen werden.