Militär

Nordkorea: Start von Aufklärungssatellit misslungen

Mit Spionagesatelliten will Nordkorea seine «Feinde» USA und Südkorea besser ausspähen können. Doch beim ersten Start einer Rakete mit solch einem Satelliten erlebt das Land einen Rückschlag.

Dieses Foto zeigt angeblich den Test einer Rakete mit einem Testsatelliten auf dem Sohae-Satellitenstartplatz in Nordkorea. Das Bild wurde von der staatlichen Nachrichtenagentur KCNA zur Verfügung gestellt, sein Inhalt kann nicht unabhängig verifiziert werden. Foto: Uncredited/KCNA via KNS/AP
Dieses Foto zeigt angeblich den Test einer Rakete mit einem Testsatelliten auf dem Sohae-Satellitenstartplatz in Nordkorea. Das Bild wurde von der staatlichen Nachrichtenagentur KCNA zur Verfügung gestellt, sein Inhalt kann nicht unabhängig verifiziert werden.