Energieriese

Eon kündigt weitere Preissenkungen bei Strom und Gas an

Eon will zum 1. September die Preise für Millionen Strom- und Gaskunden senken. Und Anfang 2024 soll die Kundschaft profitieren, der erst zur Jahresmitte eine Erhöhung ins Haus geflattert war.

Blick auf die Konzernzentrale des Energiekonzerns Eon in Essen. Mit den Preissenkungen gibt der Energieversorger nach eigenen Angaben die in den letzten Monaten gefallenen Großhandelspreise für Strom und Gas an die Kundinnen und Kunden weiter. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa
Blick auf die Konzernzentrale des Energiekonzerns Eon in Essen. Mit den Preissenkungen gibt der Energieversorger nach eigenen Angaben die in den letzten Monaten gefallenen Großhandelspreise für Strom und Gas an die Kundinnen und Kunden weiter.