VW-Dieselaffäre

Nach fast vier Jahren: Das letzte Wort im VW-Dieselprozess

Lässt sich die strafrechtliche Verantwortung für die VW-Dieselaffäre fast zehn Jahre nach dem Auffliegen des Skandals noch klären? Im großen Braunschweiger Betrugsprozess steht ein Urteil kurz bevor.

Im Braunschweiger Prozess um den VW-Abgasskandal stehen nur noch die letzten Worte der Angeklagten und das Urteil an. (Archivbild) Foto: Julian Stratenschulte/dpa Pool/dpa
Im Braunschweiger Prozess um den VW-Abgasskandal stehen nur noch die letzten Worte der Angeklagten und das Urteil an. (Archivbild)

Braunschweig (dpa) - Nach fast vier Jahren mit mehr als 170 Prozesstagen steht der Betrugsprozess zur VW-Dieselaffäre vor dem Ende. Für diesen Freitag (16. Mai) ist Zeit für Schlussworte der Angeklagten, wie ein Sprecher des Landgerichts Braunschweig sagte. Ob alle vier früheren Manager und Ingenieure des Wolfsburger Autobauers davon Gebrauch machen werden, ist noch unklar. 

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.