Fernsehkosten

Vodafone steckt im TV-Geschäft im Abwärtssog

Jahrzehntelang war Vodafone Platzhirsch beim Fernsehgeschäft in Deutschland. Doch die fetten Jahre sind vorbei, wegen einer folgenreichen Gesetzesänderung. Das macht sich in Geschäftszahlen bemerkbar.

Auf dem Sofa sitzen und auf dem Fernseher herumzappen - für viele Menschen ein eingespieltes Ritual und für Vodafone jahrzehntelang ein einträgliches Geschäft. Foto: Bernd Weißbrod/dpa
Auf dem Sofa sitzen und auf dem Fernseher herumzappen - für viele Menschen ein eingespieltes Ritual und für Vodafone jahrzehntelang ein einträgliches Geschäft.

Düsseldorf (dpa) - Obwohl eine folgenreiche Gesetzesänderung nun schon länger her ist, verliert der Telekommunikationsanbieter Vodafone im Fernsehgeschäft weiter an Boden. Im vierten Quartal des Ende März ausgelaufenen Geschäftsjahres sei die Anzahl der TV-Kunden um 81.000 auf rund 8,8 Millionen gesunken, teilte die Firma in Düsseldorf mit. 

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.