Fast-Food-Kette

Weltweite Störung bei McDonalds

Keine Burger wegen IT-Ausfall? Nach internationalen Medienberichten bestätigt McDonalds, dass es auch in Deutschland noch Beeinträchtigungen gibt.

Bei McDonalds gab es weltweit Probleme. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa
Bei McDonalds gab es weltweit Probleme.

München (dpa) - Wegen IT-Problemen mussten Kunden bei McDonalds auch in deutschen Filialen mit Problemen rechnen. «In unseren Restaurants ist es vereinzelt zu technischen Störungen gekommen. Das Problem ist zwischenzeitlich behoben», teilte eine Sprecherin der Fast-Food-Kette der Deutschen Presse-Agentur in München mit.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

McDonalds arbeite mit Hochdruck daran, wieder den gewohnten Service zur Verfügung zu stellen, sagte die Sprecherin. «Allerdings kann es noch zu Beeinträchtigungen im Service oder zu veränderten Öffnungszeiten kommen.» Die Sprecherin betonte, dass es sich nicht um ein «Cybersecurity-Ereignis» gehandelt habe.

Laut BBC sind neben den Restaurants in Deutschland auch Filialen in Großbritannien, Japan, Australien und Neuseeland betroffen. Demnach begannen die Störungen in den frühen Morgenstunden. Die Ursache der Störung ist noch unklar.