Bammental: Acht Verletzte bei schwerem Unfall auf der L600
Ein 36-Jähriger hat bei Bammental eine rote Ampel missachtet – beim Zusammenstoß mit einem Skoda wurden insgesamt acht Menschen verletzt, zwei davon schwer.
Bammental. Ein 36-jähriger Autofahrer hat am Samstagabend gegen 20.30 Uhr auf der L600 einen schweren Verkehrsunfall verursacht. Nach Polizeiangaben fuhr der Mann mit einem KIA aus Richtung Wiesenbach kommend in Richtung Neckargemünd und wollte an der Kreuzung zur Wiesenbacher Straße nach links in Richtung Bammental abbiegen. Dabei missachtete er die rote Ampel und stieß im Kreuzungsbereich mit einem Skoda zusammen, der von Neckargemünd kam.
In dem Skoda saßen neben dem 45-jährigen Fahrer fünf weitere Personen im Alter von einem, sechs, 36 sowie zweimal 70 Jahren. Alle sechs Insassen wurden verletzt, zwei davon schwer. Auch der Fahrer des KIA wurde leicht und sein gleichaltriger Beifahrer schwer verletzt. Rettungskräfte brachten alle Verletzten in umliegende Krankenhäuser.
Beide Fahrzeuge erlitten Totalschaden und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt rund 38.000 Euro. Im Einsatz waren 21 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Bammental mit fünf Fahrzeugen, ein leitender Notarzt sowie mehrere Rettungswagen. Die Unfallaufnahme dauerte bis etwa 23 Uhr. (dls)