Mannheim

Brandstiftung: Klettergerüst auf Mannheimer Spielplatz angezündet

Die Täter entfachten die Flammen offenbar mit Buchseiten. Das Spielgerät in der Georg-Washington-Straße in Mannheim brannte anschließend lichterloh.

Die Polizei ermittelt im Fall von Brandstiftung auf einem Mannheimer Spielplatz. Foto: Friso Gentsch/dpa
Die Polizei ermittelt im Fall von Brandstiftung auf einem Mannheimer Spielplatz.

Das darf doch wohl nicht wahr sein: Unbekannte steckten am Mittwochmorgen gegen 5.30 Uhr das Klettergerüst auf einem Spielplatz in der Mannheimer George-Washington-Straße in Brand. Das schreibt die Polizei in einer Pressemitteilung. Die "bislang unbekannte Täterschaft", so drückt es die Polizei aus, riss zunächst Seiten aus Büchern heraus und zündete diese an. Die Flammen griffen anschließend auf das Klettergerüst über, das wenig später lichterloh brannte. Ein Augenzeuge bemerkte das Feuer und wählte sofort den Notruf. Die Feuerwehr konnte den Brand zügig löschen. Der Schaden am Klettergerüst beläuft sich auf einen niedrigen fünfstelligen Betrag, schreibt die Polizei.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können beziehungsweise verdächtige Personen in Tatortnähe beobachten konnten, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Käfertal, Telefon 0621/71849-0, in Verbindung zu setzen.