In Schlangenlinien unterwegs

Heidelberg: Betrunkener Autofahrer ohne Führerschein gestoppt

Ein 47-Jähriger ist betrunken und ohne gültige Fahrerlaubnis mit seinem Auto durch Heidelberg gefahren - und wurde von der Polizei gestoppt.

Der offensichtlich betrunkene Mann wurde von der Polizei gestoppt. (Symbolbild) Foto: Adobe Stock
Der offensichtlich betrunkene Mann wurde von der Polizei gestoppt. (Symbolbild)

Heidelberg. Ein 47-jähriger Mann ist am Samstag gegen 20 Uhr alkoholisiert und ohne Führerschein mit seinem Mercedes über die Theodor-Heuss-Brücke in Richtung Neuenheim gefahren. Nach Polizeiangaben meldete ein Zeuge der Polizei die unsichere Fahrweise. Eine Streife stoppte den Mann in der Rottmannstraße.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Bereits beim ersten Kontakt roch der Fahrer deutlich nach Alkohol. Einen Führerschein konnte er nicht vorzeigen – dieser war ihm bereits entzogen worden. Ein Atemalkoholtest ergab rund 2 Promille.

Die Polizei brachte den 47-Jährigen zum Revier, wo ihm ein Arzt eine Blutprobe entnahm. Der Mann muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten. (dls)