Heidelberg: Streit über Fußballvereine eskaliert – 19-Jähriger verletzt
Ein 19-Jähriger ist bei einem Streit über Fußballvereine in Heidelberg von mehreren Unbekannten verletzt worden. Die Polizei bittet um Hinweise.
Heidelberg. Eine Personengruppe hat in Heidelberg in der Nacht auf Sonntag einen 19-Jährigen bei einem Streit über Fußballvereine körperlich angegriffen. Nach Polizeiangaben am Donnerstag wurde der junge Mann dabei leicht am Bein verletzt.
Der Vorfall ereignete sich kurz nach 3 Uhr in der Grabengasse. Der 19-Jährige geriet dort mit einer Gruppe von vier bis fünf unbekannten Personen zunächst in ein Streitgespräch über ihre Fußballzugehörigkeiten.
Im Verlauf des Streits griffen ihn zwei bis drei Männer aus der Gruppe mit Faustschlägen an. Der 19-Jährige soll dabei umgeknickt sein und sich am Bein verletzt haben. Zwei Frauen aus der Gruppe forderten die Angreifer auf, den Angriff zu beenden. Daraufhin entfernte sich die Gruppe in Richtung Friedrich-Ebert-Anlage.
Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Beteiligten blieb erfolglos. Der Verletzte wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht und dort medizinisch versorgt.
Nach ersten Erkenntnissen bestand die Gruppe aus zwei Frauen und zwei bis drei Männern. Genauere Personenbeschreibungen liegen bislang nicht vor.
Das Polizeirevier Heidelberg-Mitte ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und bittet Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können, sich unter Tel. 06221 1857 0 zu melden. (dls)