Unfall

Heidelberg: Unfall mit vier Fahrzeugen auf A5 - vier Verletzte

Vier Menschen sind bei einem Auffahrunfall auf der A5 bei Heidelberg verletzt worden. Die Strecke Richtung Karlsruhe blieb bis zum Nachmittag gesperrt.

Vier Fahrzeuge sind auf der A5 kollidiert. Die vier Fahrer wurden dabei verletzt. Foto: Sascha Lotz
Vier Fahrzeuge sind auf der A5 kollidiert. Die vier Fahrer wurden dabei verletzt.

Heidelberg. Vier Autofahrer sind am Mittwochmorgen bei einem Auffahrunfall auf der A5 verletzt worden. Nach Polizeiangaben ereignete sich der Unfall gegen 9.30 Uhr in Fahrtrichtung Karlsruhe kurz vor dem Tank- und Rastplatz Hardtwald West.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Ein 57-Jähriger musste aufgrund stockenden Verkehrs abbremsen. Ein 26-Jähriger erkannte die Situation zu spät und fuhr auf. Das Fahrzeug des 57-Jährigen wurde dadurch auf den Wagen eines 27-Jährigen und dieser wiederum auf das Auto eines 51-Jährigen geschoben.

Alle vier Fahrer wurden verletzt, vor Ort vom Rettungsdienst versorgt und vorsorglich in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Zur Unfallaufnahme und Reinigung der Fahrbahn mussten beide Spuren Richtung Karlsruhe gesperrt werden. Der Verkehr wurde über den Standstreifen geleitet. Alle Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Der Sachschaden wurde auf rund 80.000 Euro geschätzt. Wegen der Sperrung bildete sich ein Rückstau bis zum Kreuz Heidelberg. Gegen 14 Uhr wurden die Sperrungen aufgehoben, anschließend floss der Verkehr wieder normal.

Das Autobahnpolizeirevier Mannheim-Seckenheim nahm die Ermittlungen auf.