Polizei

Ladenburg: Betrunkener 16-Jähriger fährt mit Auto in Hauswand 

Ein Jugendlicher hat in Ladenburg die Kontrolle über ein Auto verloren und ist gegen eine Hauswand geprallt - ein Alkoholtest brachte ein eindeutiges Ergebnis hervor.

Nach Polizeiangaben muss der Jugendliche mit Anzeigen rechnen. (Symbolbild) Foto: Adobe Stock
Nach Polizeiangaben muss der Jugendliche mit Anzeigen rechnen. (Symbolbild)

Ladenburg. Ein 16-Jähriger hat in der Nacht zum Sonntag in Ladenburg betrunken die Kontrolle über ein Auto verloren und ist gegen eine Hauswand gefahren. Nach Polizeiangaben ereignete sich der Unfall gegen 2.10 Uhr in der Schmezerstraße.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Der Jugendliche war mit einem Toyota unterwegs, als er alleinbeteiligt von der Fahrbahn abkam. Er durchfuhr einen Vorgarten und prallte gegen eine Hauswand.

Die Polizei stellte bei der Unfallaufnahme deutlichen Alkoholgeruch bei dem Fahrer fest. Ein Atemalkoholtest ergab knapp 2,2 Promille. Die Beamten brachten den Jugendlichen für weitere Maßnahmen zum Polizeirevier Ladenburg.

Der Sachschaden an Fahrzeug, Vorgarten und Hauswand wurde auf rund 7.000 Euro geschätzt.

Der 16-Jährige muss nun mit Anzeigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Gefährdung des Straßenverkehrs rechnen. (dls)