Raser 48 km/h zu schnell unterwegs

Lampertheim: Betrunkener Radfahrer vorläufig festgenommen

Mit fast 50 km/h zu viel ist ein Raser bei einer Geschwindigkeitskontrolle in Lampertheim gestoppt worden. Außerdem wurde ein Radler mit über 2 Promille gestoppt.

Die Ordnungshüter legten sich in der Wormser Straße in Lampertheim auf die Lauer (Symbolbild). Foto: Polizeipräsidium Südhessen
Die Ordnungshüter legten sich in der Wormser Straße in Lampertheim auf die Lauer (Symbolbild).

Lampertheim. Ein sturzbetrunkener Radler ist am Sonntagabend bei einer Polizeikontrolle in Lampertheim gestoppt worden. Außerdem fiel ein Raser mit fast 50 km/h zu viel auf dem Tacho ist ein Raser auf. Nach Angaben der Polizei hatten die Beamten in der Wormser Straße zwischen 22.20 und 23.20 Uhr eine Geschwindigkeitskontrolle eingerichtet. Ab 22 Uhr ist auf dieser Strecke die Höchstgeschwindigkeit auf 30 km/h begrenzt. Innerhalb dieser Stunde wurde die Geschwindigkeit von insgesamt 47 Fahrzeugen gemessen. Dabei kam es zu sechs Verkehrsverstößen.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Unrühmlicher Spitzenreiter war dabei ein Autofahrer, der mit 78 km/h durch die Wormser Straße raste. Aufgrund der Geschwindigkeitsübertretung von 48 Kilometern pro Stunde erwarten ihn jetzt mehrere hundert Euro Bußgeld, zwei Punkte in Flensburg sowie ein einmonatiges Fahrverbot. Zudem stoppten die Ordnungshüter einen Fahrradfahrer mit 2,45 Promille. Der Mann wurde vorläufig festgenommen und musste anschließend eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Ihn erwartet ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr. (heh)