Hauptbahnhof

Mannheim: 21-Jähriger ins Gesicht geschlagen - Zeugen gesucht

Ein 29-jähriger Mann rülpst einem 21-Jährigen am Mannheimer Hauptbahnhof ins Gesicht, dann schlägt er ihn. Die Polizei sucht Zeugen.

Den 29-jährigen Tatverdächtigen erwarten Strafanzeigen wegen Körperverletzung und Beleidigung. Foto: Marco Schilling
Den 29-jährigen Tatverdächtigen erwarten Strafanzeigen wegen Körperverletzung und Beleidigung.

Mannheim. Ein 29-Jähriger hat am Freitagvormittag einen 21-Jährigen auf Gleis elf am Mannheimer Hauptbahnhof ins Gesicht geschlagen. Laut Polizeiangaben belästigte der kanadische Staatsangehörige den Geschädigten zunächst gegen 10.20 Uhr durch lautes Rülpsen unmittelbar in dessen Gesicht.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Kurz darauf spuckte der Tatverdächtige in der Unterführung zwischen den Bahnsteigen eins bis sechs einer bisher unbekannten Frau vor die Füße. Als ihn der 21-Jährige im Anschluss zur Rede stellte, schlug der 29-Jährige ihm mit der Faust ins Gesicht. Der Geschädigte verfolgte daraufhin den flüchtenden Mann in Richtung Bahnhofsvorplatz und verständigte die Polizei.

Den 29-Jährigen erwarten Strafanzeigen wegen Körperverletzung und Beleidigung.

Zeugen, die Hinweise zur Tat geben können, sollen sich unter der Rufnummer 0721 120160 oder über das Kontaktformular unter www.bundespolizei.de melden. Die Polizei bittet insbesondere die bisher unbekannte Frau, mit den Beamten in Kontakt zu treten. (am)