Mannheim: 64-Jähriger von zwei Unbekannten geschlagen und getreten
In der Seckenheimer Hauptstraße wurde am frühen Dienstagmorgen ein 64-Jähriger attackiert und verletzt. Die Polizei ermittelt und bittet Zeugen um Mithilfe.
Mannheim. Zwei Unbekannte haben am Dienstagmorgen aus bisher unklaren Gründen einen 64-Jährigen geschlagen und getreten. Laut Angaben der Polizei hielt der Mann sich gegen 3.10 Uhr in der Seckenheimer Hauptstraße auf, als er von den mutmaßlichen Tätern attackiert wurde. Diese flüchteten, als der Geschädigte verletzt zu Boden fiel.
Ein zufällig vorbeifahrendes Streifenteam des Polizeireviers Landeburg wurde auf den am Boden liegenden Mann aufmerksam. Die Beamten stellten Verletzungen im Kopfbereich des 64-Jährigen fest. Nach der ersten medizinischen Versorgung des Mannes wurde er durch den Rettungsdienst in eine Klinik gebracht.
Bei den Tätern soll es sich um zwei männliche Personen mit südländischem Aussehen, etwa zwischen 20 und 25 Jahre alt, gehandelt haben. Einer der Männer trug einen langen, dunklen Pferdeschwanz.
Die Polizei ermittelt nun wegen der gefährlichen Körperverletzung und bittet Zeugen, die das Geschehen beobachten konnten oder sonstige Hinweise geben können, sich unter der Rufnummer 0621/48971 oder beim Polizeirevier Ladenburg unter der Rufnummer 06203/93050, zu melden. (am)