Zwei Personen verletzt

Mannheim: Auto landet in Schaufenster von Möbelgeschäft

Zwei Autos sind in Mannheim zusammengestoßen. Eins davon kommt daraufhin im Schaufenster eines Möbelhauses zum Stehen. Während der Unfallaufnahme kam es zu Sperrungen in der Industriestraße.

Am Donnerstagmittag gab es in der Mannheimer Industriestraße einen Unfall. (Symbolbild) Foto: Adobe Stock
Am Donnerstagmittag gab es in der Mannheimer Industriestraße einen Unfall. (Symbolbild)

Mannheim. Ein Auto ist am Donnerstagmittag nach einer Kollision im Kreuzungsbereich Industriestraße/Fardelystraße im Schaufenster des Möbelgeschäfts Ertex Home gelandet. Nach Polizeiangaben wollte eine Seat-Fahrerin gegen 13.50 Uhr von der Industriestraße nach links in die Fardelystraße abbiegen und stieß dabei mit einem entgegenkommenden VW zusammen.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Durch den Aufprall bei der Kollision verlor der VW-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug, durchbrach das Schaufenster des Möbelgeschäfts und kam darin zum Stehen. Beide Fahrer wurden verletzt und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Nach neusten Erkenntnissen missachtete die 42-Jährige die Vorfahrt des entgegenkommenden 19-Jährigen. Der Mann konnte nicht mehr ausweichen und landete im Schaufenster.

Die zwei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden liegt laut Polizei im hohen fünfstelligen Bereich. Die Industriestraße war während der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten zwischen der Fardelystraße und der Pyramidenstraße bis etwa 16.30 Uhr gesperrt. (sig/tak) - Artikel am 11. Juli um 13.30 Uhr aktualisiert.