Unfall

Mannheim: Drei Autos krachen in Käfertal ineinander

Bei einem Unfall zwischen drei Fahrzeugen im Mannheimer Stadtteil Käfertal ist ein erheblicher Sachschaden entstanden. Ein unaufmerksamer Fahrer löste eine Kettenreaktion aus.

Bei dem Unfall entstand ein erheblicher Sachschaden (Symbolbild). Foto: Adobe Stock
Bei dem Unfall entstand ein erheblicher Sachschaden (Symbolbild).

Mannheim. Bei einem Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen in Mannheim-Käfertal ist am Montagnachmittag ein Sachschaden von etwa 35.000 Euro entstanden. Wie die Polizei berichtet, waren ein 45-jähriger Mercedes-Fahrer, ein 45-jähriger Transporter-Fahrer und ein 30-jähriger Multivan-Fahrer in der Straße "Auf dem Sand" unterwegs. An der Kreuzung zur Wormser Straße bremste der Mercedes-Fahrer verkehrsbedingt ab. Auch der Transporter-Fahrer hinter ihm kam auch rechtzeitig zum Stehen. Der 30-jährige Multivan-Fahrer erkannte die Situation jedoch zu spät, fuhr dem Transporter auf und schob ihn auf den Mercedes.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Durch die Wucht des Aufpralls verkeilte sich die Anhängerkupplung des Transporters in der Karosserie des Multivan. Die Berufsfeuerwehr Mannheim musste die beiden Fahrzeuge voneinander trennen. Alle am Unfall beteiligten Fahrzeuge konnten ihre Fahrt fortsetzen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Das Polizeirevier Mannheim-Käfertal hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. (heh)