Polizei ermittelt

Mannheim: Frau attackiert Hotel-Mitarbeiterin bei Streit um Bettsteuer 

Eine 23-Jährige hat in einem Hotel in Mannheim eine Angestellte attackiert und verletzt – Auslöser war ein Streit um die Bettsteuer.

Die Polizei ermittlet gegen die beiden Hotelgäste. (Symbolbild) Foto: Marco Schilling
Die Polizei ermittlet gegen die beiden Hotelgäste. (Symbolbild)

Mannheim. Eine 23-Jährige hat am Dienstagmittag eine Mitarbeiterin eines Mannheimer Hotels nach einem Streit um die Bettsteuer verletzt. Nach Polizeiangaben kam es gegen 12.50 Uhr im Quadrat N6 zu einer handfesten Auseinandersetzung an der Rezeption.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Die Frau war zuvor gemeinsam mit einem 20-jährigen Begleiter von einer Angestellten auf die ausstehende Steuerzahlung hingewiesen worden. Als eine weitere Mitarbeiterin zur Klärung dazukam, griff die 23-Jährige diese unvermittelt an. Sie zerrte die Frau hinter den Tresen, riss sie an den Haaren zu Boden, fügte ihr mehrere Kratzer mit den Fingernägeln zu und schlug auf sie ein.

Ihr Begleiter stellte sich währenddessen zwischen die Angreiferin und die übrigen Hotelmitarbeitenden, um ein Eingreifen zu verhindern. Die alarmierte Polizei brachte die beiden Tatverdächtigen schließlich zum Revier Mannheim-Oststadt. Gegen sie wird nun wegen Körperverletzung ermittelt. (dls)