Zeugenaufruf

Mannheim: Junge Männer mit Pfefferspray in Innenstadt angegriffen

Am Wochenende geraten zwei Gruppen junger Männer aneinander - der Streit eskaliert. Ein 18-Jähriger muss ins Krankenhaus.

In Mannheim sprühen Unbekannte mit Pfefferspraypistolen um sich (Symbolbild). Foto: Adobe Stock
In Mannheim sprühen Unbekannte mit Pfefferspraypistolen um sich (Symbolbild).

Mannheim. Zwei Gruppen junger Männer sind am Wochenende im Mannheimer Quadrat P 1 in Streit geraten. Wie die Polizei mitteilte, wurden dabei mehrere der Beteiligten verletzt. Zunächst waren vier Männer im Alter zwischen 18 und 23 Jahren zusammen in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 1.45 Uhr in der Innenstadt unterwegs. Dann kam es aus bislang unbekannten Gründen zu einem Streit mit einer vier- bis sechsköpfigen Gruppe junger Männer.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Die Situation eskalierte und die bisher Unbekannten attackierten die 18- bis 23-Jährigen mit Pfefferspray, das unter anderem auch mit zwei Pfefferspraypistolen versprüht wurde. Die Angreifer traten, schlugen und bedrohten die junge Gruppe zudem. Der 18-Jährige wurde verletzt und musste im Krankenhaus behandelt werden, während die anderen drei Mitglieder seiner Gruppe lediglich ambulant behandelt wurden.

Zu den gesuchten Tatverdächtigen ist wenig bekannt. Die vier bis sechs Männer sollen ungefähr 20 Jahre alt gewesen sein. Einer trug eine helle Jeans, ein anderer einen Schal. Sie sprachen akzentfreies Deutsch.

Das Polizeirevier Mannheim-Innendstadt ermittelt unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung. Zeugen können sich unter der Telefonnummer 0621 12580 melden. (sig)