Auch Höhenrettung im Einsatz

Mannheim: Mann stürzt auf Baustelle von Leiter - Ermittlungen gegen Kranführer 

Ein Mann hat sich beim Sturz von einer Leiter auf einer Baustelle in Mannheim verletzt - ein Kranfahrer muss sich nun wegen Körperverletzung verantworten.

Ortskundige Personen wurden gebeten, die Unfallstelle weiträumig zu umfahren. (Symbolbild) Foto: Adobe Stock
Ortskundige Personen wurden gebeten, die Unfallstelle weiträumig zu umfahren. (Symbolbild)

Mannheim. Ein 48-jähriger Mann hat sich bei einem Arbeitsunfall am Dienstagmorgen gegen 10.45 Uhr auf dem Dach eines Wohngebäudes schwer verletzt. Nach Angaben der Polizei waren Kräfte der Polizei sowie des Rettungsdienstes mit der Höhenrettung in der Humboldtstraße im Einsatz. Laut bisherigen Ermittlungen befand sich der Mann wegen Bauarbeiten auf einer Leiter.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Er stürzte im Zusammenhang mit Kranarbeiten, die ein 21-Jähriger durchführte, aus unbekannter Höhe zu Boden. Die Ermittlungen zum Hintergrund des Sturzes dauern an. Der 21-jährige Kranführer muss sich aber wohl wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten.

Die Strecke war während des Rettungseinsatzes zwischenzeitlich für etwa zwei Stunden gesperrt, konnte aber gegen 12.45 Uhr wieder freigegeben werden. Der 48-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht, Lebensgefahr besteht zum aktuellen Zeitpunkt nicht. (am/sig)