Mannheim: Sieben Verletzte nach Angriff mit Reizgas in Straßenbahn
Bei einer Auseinandersetzung in einer Straßenbahn sind in Mannheim sieben Menschen verletzt worden. Die Polizei sucht Zeugen.
Mannheim. Bei einer Auseinandersetzung in einer Straßenbahn sind am Freitagnachmittag sieben Menschen in Mannheim verletzt worden. Nach Polizeiangaben ereignete sich der Vorfall gegen 15.15 Uhr in einer Bahn der Linie 3 an der Haltestelle „Alte Feuerwache“.
Zwei Jugendliche hatten den hinteren Bereich der Bahn betreten, als es zu einem Streit mit einer bislang unbekannten Personengruppe kam. Im Verlauf zog eine Person aus dieser Gruppe einen pistolenähnlichen Gegenstand und feuerte mehrmals ab. Ermittler gingen zunächst davon aus, dass es sich dabei um eine Tierabwehr- oder Gaspistole handelte.
Das freigesetzte Reizgas führte bei sieben Fahrgästen, darunter auch die beiden Jugendlichen, zu Atemwegsreizungen. Der Rettungsdienst behandelte die Verletzten noch vor Ort. Die Tätergruppe flüchtete anschließend in unbekannte Richtung.
Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und nimmt Hinweise unter der Rufnummer 0621 33010 entgegen. (dls)